Sonntag, 12. Oktober 2014

Last Week (41 / 2014)

… Wasser mit dem neuen Soda-Stream gesprudelt, der elegant aussieht und farblich so wunderbar in meine Küche passt ...



… die Insel hat aufgrund einer Süßwasserblase eine eigene Trinkwasser-Versorgung ...
… und es schmeckt!

siehe auch Trinkwasser Borkum


…. wieder einmal besonders schöne Himmel genossen …


(ja, das ist der Mond ;) )


… noch einmal eine lange Zahnarzt-Behandlung gehabt, die hoffentlich letzte (von insgesamt sechs seit Mai, einige davon ziemlich schmerzhaft :( ) bevor der Abschluss  mit Kronen erfolgt … aber die Zähne konnten alle bleiben und ich bin dankbar …

… weiter gestrickt:


… "Lilly", wunderbare Rundpassen-Blätter-Jacke aus dem Buch "Edle Maschen" von Lene Holme Samsoe …
… im leichten Baumwoll-Mix-Garn in Petrol …
… der letzte Arm, bevor alles zusammen auf eine Nadel genommen wird und die Rundpasse beginnt …

… Sunday Brunch heute: Wunderbar fluffige American Pancakes mit Ahorn-Sirup, nachdem die Lotte von ihren Vor-Work-and-Travel-Job als Frühstücks-Kraft aus dem Hotel zurück war …



Rezept American Pancakes (gefunden bei Chefkoch)

Zutaten:
2 Tassen Mehl (gesiebt)              1 1/2 Tassen Milch
2 Esslöffel Zucker                       1/4 Tasse Öl
1 Päckchen Backpulver              2 Eier
Salz

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel gut verrühren, in einer anderen Schüssel die Eier verschlagen, Milch und Öl dazu geben und verrühren. Nun die nassen Zutaten über die trockenen gießen und zügig verrühren, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind.
In eine beschichtete Pfanne, die mit sehr wenig Öl ausgestrichen wurde, jeweils 1-2 Eßlöffel Teig pro Pancake geben. Wenn die Bläschen auf der Oberseite zerplatzen, wenden. Fertige Pancakes warmstellen und dann mit Ahornsirup genießen … hhhmmmm …


Schöne Woche!

Keine Kommentare: