Sonntag, 11. Mai 2014

Last week 16



 … die Fahrt am Montag mit der Borkumer Kleinbahn zum Kat ...



… und dann weiter nach Emden … 
… genug Zeit bis zum Termin beim Kieferchirurgen für den Weg in die Innenstadt zu Fuß …


… dann das erleichternde Ergebnis: wahrscheinlich können die Zahnwurzeln behandelt werden, zumindest ist es den Versuch wert …
… mit leichtem Herzen noch durch Emden spaziert, bis es Zeit für den Kat zurück war ..



… wieder einmal imposante Wolken am Nordseehimmel über der Insel …


… insalata in colori italiani …

Zubereitung:
Pro Person: Drei getrocknete Tomaten (in Öl) klein würfeln, in eine Schüssel geben, 1 Esslöffel des Öls, 1 Esslöffel Balsamico-Essig, etwas Zitronensaft und Salz und Pfeffer dazugeben und verrühren, fünf Cocktailtomaten achteln, eine halbe rote Paprika klein würfeln und zur Ölmischung geben, inzwischen 50 g Vollkorn-Spirelli in Salzwasser bissfest kochen, ca. 4 min vor Ende der Kochzeit 100 g grünen, in Stücke geschnittenen Spargel (oder Brokkoliröschen) mitkochen. Abgießen, unter die Gemüsemischung heben und kurz ziehen lassen. Am besten noch lauwarm mit etwas Baguette-Brot genießen…

… und immer wieder Regen, Regen und nochmals Regen … sogar die Wiesen stehen unter Wasser …


… das Frühlingsjäckchen wächst … Rückteil und linkes Vorderteil sind fertig, das rechte begonnen … 


… Überraschung als es heute an der Tür klingelte: ein wunderbarer Muttertags-Strauß per Fleurop von meinen drei Kiddies … meine Freude war groß!!!



… und noch so:
… morgen sehe ich mir eine Wohnung an, mit Terrasse, aber keinem eigenen Garten …
… vom Vermieter der Doppelhaushälfte bekomme ich doch erst in der kommenden Woche zu hören …

Schöne Woche!

Keine Kommentare: